Montag, 8. Oktober 2012

Art Clay Silver Magnetverschluss

Ufff, habe doch noch den Magnetverschluss aus Art Clay Silver mit UV-Harz-Deko fertigbekommen. Das Projekt stammt aus einem der beiden Vorkonferenz-Kurse des Art Clay Silver Festivals (bei Mirjam Golverdingen) und ich denke, dass es für einen Eintageskurs ein etwas komplexes Stück war ;-). Es braucht unzählige Schritte, vom Formen, Kleben, Brennen, Schleifen, Sägen, Kleben, Bemalen, Härten unter der UV-Lampe und, und, und....

Irgendwie habe ich den Verdacht, das wird ein Einzelstück bleiben, auch wenn es in der Kürze der Zeit doch recht "schlampert" gearbeitet ist. Bin trotzdem es bitzeli stolz, dass es noch fertig geworden ist!




Dienstag, 2. Oktober 2012

Art Clay Festival 2012

Von Freitag bis Sonntag habe ich am Art Clay Festival in Volketswil teilgenommen, die Kurse waren toll und inspirierend, die Konferenz sehr informativ und ich habe so viele neue, nette Leute kennengelernt. Erna und das Creative Glass Team haben diesen Anlass wirklich prima organisiert, war schon eine Herausforderung, bei so vielen Leuten aus so vielen verschiedenen Ländern!Wir haben geackert, viel gelacht, gut gegessen, und einfach Spass gehabt.

Obstschale gefust

Vor Kurzem ist mal wieder eine neue Obstschale aus dem Ofen gehüpft, am liebsten hätte ich sie selbst behalten, das grüne Aventurin glitzert so schön an der Sonne...